Trickdieb legt Ramersdorfer-Rentner-Ehepaar rein

»Falscher Verwandter«

Ramersdorf · Ein unbekannter Trickbetrüger ist am Dienstag, 2. Oktober, gegen 12.30 Uhr, im Stadtteil Ramersdorf aufgetreten.

Sein Opfer, eine 90-jährige Frau, kam zu dieser Zeit vom Einkaufen nach Hause. Kurz vor ihrem Anwesen in der Schlesierstraße wurde sie von dem Mann angesprochen, der sie nach ihrem Namen fragte. Nachdem die Frau ihren Namen genannt hatte, meinte der Mann, sie müsse ihn eigentlich kennen, er sei ein Verwandter von ihrem Ehemann.

Daraufhin nahm die 90-jährige Rentnerin den angeblichen Verwandten mit in ihre Wohnung. Dort äußerte der Täter, er wolle bei ihr Bargeld deponieren, damit es auf dem Oktoberfest nicht geklaut werden könnte. Er ließ sich von der gutgläubigen alten Dame mögliche Verstecke in der Wohnung zeigen.

Etwas später, als sich der Mann bereits verabschiedet hatte, stellte die Rentnerin fest, dass aus der Brieftasche ihres Mannes 1.000 DM fehlten, sowie weitere 300 DM aus einer Kommode gestohlen worden waren.

Ein ebenfalls gestohlenes Postscheckbuch ließ die 90-jährige Geschädigte bereits sperren. Der Täter war etwa 25 bis 35 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, hatte braune Haare, einen Drei-Tage- Bart, braune Augen, war dunkel gekleidet, trug eine schwarze Baseballmütze mit weißem Schild und war mit dunklem Fahrrad (evtl Montainbike) unterwegs.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...