Neues vom PBC Markt Schwaben

Billard-Bezirksliga: Heimsieg gegen Tabellenführer Ingolstadt

Erfolgreiche 1. Mannschaft des PBC (v. li.): Josef Scharl, Hannes Dorsch, Thomas Deuter und Manfred Kammerloher-	Foto: Verein

Erfolgreiche 1. Mannschaft des PBC (v. li.): Josef Scharl, Hannes Dorsch, Thomas Deuter und Manfred Kammerloher- Foto: Verein

Markt Schwaben · Zum Rückrundenstart empfing der PBC College Markt Schwaben den BSC Ingolstadt 2. Das Team aus Markt Schwaben hatte dem Tabellenführer in Ingolstadt die bis dato einzige Niederlage zugefügt und wollte das beim Heimspiel natürlich wiederholen.

Im 14/1 traf Thomas Deuter auf den Besten der Spielerstatistik – Wolfgang Lohmüller. Obwohl Deuter bereits 30 Kugeln vorn lag, gab Lohmüller nicht auf und kam noch auf 48:60 ran. Im 8-Ball musste sich Josef Scharl gegen Bülent Kizilirmak mit 2:4 geschlagen geben. Auch Hannes Dorsch hatte mit 2:5 das Nachsehen gegen Werner Zimmerer (10-Ball). Manfred Kammerloher hielt mit seinem knappen 6:5 gegen Stefan Griesbeck im 9-Ball alles offen. Dann folgten die Doppel. Ingolstadt ging durch einen klaren 5:1 Sieg von Lohmüller / Griesbeck gegen Scharl/Kammerloher erneut in Führung.

Das zweite Doppel im 10-Ball bestritten Deuter / Dorsch gegen Kizilirmak / Zimmerer. Diesmal lief es besser und das Schwabener Vorstandsdoppel staubte das wichtige Spiel zum 3:1 mit einer Kombi ab. Am Ende 4:1 für »DD«. Der dritte Durchgang musste nun die Entscheidung bringen. Im 14/1 trat Josef Scharl gegen Stefan Griesbeck an. Von Beginn an ließ Scharl keinen Zweifel aufkommen, dass er dieses Spiel gewinnen würde und nach 20 Aufnahmen war es dann so weit. 60:11 und der nächste Punkt für Markt Schwaben. Für Ingolstadt konterte Werner Zimmerer gegen »Bull« im 8-Ball mit 4:2 und sorgte erneut für den Gesamtausgleich. Hannes Dorsch machte mit seinem 6:3 Sieg (9-Ball) gegen Kizilirmak das Unentschieden sicher und so lag es an Deuter den Sieg einzufahren. Gegen Lohmüller schien es anfangs ein leichtes Spiel zu werden, da Deuter bereits 4:1 in Führung ging.

Dann konterte der Ingolstädter mit zwei Spielen in Folge und machte klar, dass er noch nicht aufgegeben hatte. Vor der versammelten Mannschaft und den mitfiebernden Fans folgte eine sehr taktisch geprägte Partie, die Deuter clever für sich entschied. 5:3 im 10-Ball und damit der Endstand von 6:4 (32:30) gegen Ingolstadt 2. Der nächste Spieltag findet am Samstag, 27. Februar statt und der PBC College Markt Schwaben 1 hat dann Heimspiel gegen den BSV Pfaffenhofen 4. Beginn ist um 14.00 Uhr. Alle interessierten Zuschauer sind herzlich willkommen.

Artikel vom 22.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...