»Miroslav Jugoslav«

Gröbenzell · Ein Schauspieler und Musiker plaudert aus seinem Leben

Miroslav Nemec hat eine einzigartige Biographie. Daran lässt er seine amüsierten Gäste teilhaben. Foto: Kathrin Jäger

Miroslav Nemec hat eine einzigartige Biographie. Daran lässt er seine amüsierten Gäste teilhaben. Foto: Kathrin Jäger

Gröbenzell · Am Samstag, 20. Februar, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), ist der als Tatort-Kommissar bekannte Miroslav Nemec sein Publikum im Stockwerk Gröbenzell, Oppelner Straße 5, mit einem unterhaltsamen literarisch-musikalischen Abend zu Gast. In »Miroslav Jugoslav« erzählt, rezitiert, liest und singt Nemec aus seiner unter diesem Titel kürzlich erschienen Autobiographie.

Erinnerungen an den kroatischen Lausbub und seine Patchwork-Familienverhältnisse zwischen Zagreb, Adria, Ober- und Niederbayern in den 50er und 60er Jahren werden lebendig. Er lässt die Besucher teilhaben an seinen Lehrjahren während des Musik- und Schauspielstudiums in Salzburg und Zürich und seiner Theaterarbeit auf zahlreichen Bühnen. Großer Stoff mit vielen herrlichen Anekdoten! Und wer könnte den Abend besser musikalisch umrahmen als einer, der so ein unterhaltsamer Gitarrist, Sänger und Klavierspieler ist wie Miroslav Nemec?

Der Schauspieler und Musiker Miroslav Nemec ist einem breiten Publikum vor allem als Kriminalhauptkommissar Ivo Batic an der Seite von Udo Wachtveitl im bayerischen Tatort bekannt. Aber Nemec ist weit mehr als Batic. Seine künstlerische Karriere begann mit seiner großen Leidenschaft, der Musik, die er bis heute mit der »Miro-Nemec-Band« und seiner Jugendband »Asphyxia« pflegt. Tickets gibt es für 28,60 Euro im Vorverkauf online unter www.stockwerk.de/tickets sowie an der Abendkasse.

Artikel vom 19.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...