Täter festgenommen

Wohnungseinbruch

Trudering · Unbekannte Täter hebelten am 12. Dezember in der Zeit von 17 bis 17.35 Uhr, die Terrassentür eines Hauses in der Gartenstadt Trudering auf.

Hierbei wurden sie von einer Nachbarin beobachtet, die die Polizei informierte. Beamte der Polizeiinspektion 24 (Neuperlach) konnten in unmittelbarer Nähe des Tatorts, in der Säntisstraße, einen 42-jährigen festnehmen. Er war in Begleitung eines weiteren Einbrechers, dem jedoch die Flucht gelang.

Bei dem Festgenommenen konnte ein Teil der Tatbeute sowie Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Außerdem fanden die Polizeibeamten bei ihm einen slowenischen Reisepass, ausgestellt auf einen falschen Namen.

Der Reisepass wurde zur weiteren Überprüfung der Dokumentenprüfgruppe im Polizeipräsidium München übergeben, wo man den Täter wiedererkannte. Er hatte sich im Oktober 2001 mit einem polnischen Reisepass ausgewiesen. Auch dabei handelte es sich um eine Fälschung. Der Beschuldigte wird heute dem Ermittlungsrichter zur Überprüfung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 19.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...