Streit eskaliert

Schlägerei im Ostbahnhof-Tunnel

Haidhausen · Bei einer Schlägerei am Ostbahnhof gingen am Wochenende Männer gehen mit Glasflaschen aufeinander los. Zwei Personengruppen sind am frühen Samstagmorgen am Ostbahnhof in Streit geraten, und zwar im Tunnel auf der Ostseite. Dann sollen ein 20-Jähriger und ein 29-Jähriger mit den Flaschen aufeinander eingeschlagen haben. Die anderen Personen mischten sich daraufhin ebenfalls in die Auseinandersetzung ein, woraufhin es zu einem unübersichtlichen Gerangel kam.

Eine Streife der Sicherheitsabteilung der Deutschen Bahn schritt ein und trennte die Parteien. Die Gruppen beschuldigten sich gegenseitig, angefangen zu haben. Herbeigerufene Streifen der Bundespolizei beruhigten die Situation und nahmen die Personalien auf. Erste Befragungen der Beamten ergaben keinen genauen Grund oder Auslöser für die Auseinandersetzung. Viele der Beteiligten waren alkoholisiert. Es zeigten sich Werte zwischen 1,34 und 4,76 Promille.

Die Rädelsführer erlitten leichte Wunden und Schwellungen an Kopf und Gesicht. Eine Behandlung am »Tatort« war jedoch nicht notwendig. Die Ermittlungen dauern noch an.

Artikel vom 17.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...