Mit Liebesgöttin

Bogenhausen · Musikalisch-literarischer Abend

»Aphrodite trifft Beethoven«, und zwar im Kunstforum Arabellapark. Foto: VA

»Aphrodite trifft Beethoven«, und zwar im Kunstforum Arabellapark. Foto: VA

Bogenhausen · »Aphrodite trifft Beethoven«: Angelika Fichter und Christoph Schmid musizieren im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16. Die Geigerin und der Pianist verweben am Freitag, 26. Februar, 20 Uhr, den Mythos um die Liebesgöttin Aphrodite mit Beethovens Musik zu einem musikalisch-literarischen Bühnenwerk. Karten zu zwölf Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter 9 28 78 10 und Restkarten an der Abendkasse.

Das halb-szenische Konzertprogramm mit Ludwig van Beethovens »Romanze«, »Sonate für Violine und Klavier« und Texten aus der Mythologie, Beethovens (Liebes-)Briefen und der »Ode an die Freude« erzählt von einem Wiener Single, Komponist und Liebessehnsüchtigen, dem in einer verzweifelten Stunde die GöttinAphrodite in einem Café erscheint. Wundervolle Mythen umranken das Leben der Liebesgöttin, Beethovens Musik beschreibt die Sehnsucht nach Vereinigung mit dem unsagbar Schönen nach Sinnlichkeit und Verführung.

Angelika Fichter absolvierte ihr Violinstudium in München Detmold und Mainz, spielte in verschiedenen deutschen Orchestern, zuletzt zwei Jahre an der Staatsoper München.

Artikel vom 17.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...