Zwölf Einsätze

Eching · Bilanz für Januar der Feuerwehr

Eching · Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Januar zu zwölf Einsätzen gerufen. Diese teilten sich in je sechs Brand- und sechs Hilfeleistungsalarme auf. Die Alarme im Bereich Brand waren allesamt auf Brandmeldeanlagen zurückzuführen. Begonnen hatte das Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Eching mit einem Wasserschaden. Bei den Hilfeleistungen folgten dann eine Ölspur, zwei Türöffnungen und zwei Verkehrsunfälle.

Bei einem dieser Unfälle stieß ein Pkw-Lenker mit einem geparkten Pkw im Ortskern zusammen. Die Freiwilligen wurden gerufen, um die Fahrbahn zu reinigen und abzusichern. »Seit dem Neujahrstag hoffen die Mitglieder auf die endgültige Fertigstellung des Feuerwehrhauses und erwarten die ersten Schritte zur Umsetzung des künftigen Fahrzeugkonzeptes«, so die Mitteilung des Presseteams der Feuerwehr. Aktuell wird gerade der Ausbildungsplan für das laufende Jahr fertiggestellt, denn die Bewältigung der stetig wachsenden Aufgaben und Anforderungen erfordere die laufende Weiterbildung.

Artikel vom 15.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...