Durchwegs gute Leistungen

Bogenhausen · TS Jahn-Gymnastinnen für Landesfinale qualifiziert

Diana Zillner vom TS Jahn München mit dem Ball	 	Foto: W. Eberle

Diana Zillner vom TS Jahn München mit dem Ball Foto: W. Eberle

Bogenhausen · Auch in diesem Jahr gingen die Mädchen der TS Jahn in der Rhythmischen Gymnastik sowohl in der Gruppe als auch im Einzel an den Start.

In der Leistungsklasse K9 (Alter bis 17 Jahre) waren sechs Jahn-Gymnastinnen im Teilnehmerfeld. Sie zeigten durchwegs gute Leistungen. Leider gelang nicht allen eine fehlerfreie Übung. Dennoch konnten zwei Gymnastinnen die Podiumsplätze erreichen und sich damit für den Wettkampf von Bayerns Besten Gymnastinnen qualifizieren:

1. Platz Diana Zillner (qualifiziert); 3. Platz Anna Horst (qualifiziert); 5. Platz Alessia Cortina; 6. Platz Selina Schmidt; 8. Platz Vanessa Wang; 9. Platz Rebecca Eberle.

Auch die Ballgruppe mit Katharina Kramer, Alessia Cortina, Selina Schmidt, Rebecca Eberle, Anna Horst und Klara Winckler turnte zwei sehr gute Durchgänge. Es gelangen alle Schwierigkeiten, der Ausdruck und die Ausführung stimmten. So war es nur verdient, auch das Turnier zu gewinnen: In der Leistungsklasse K8 (Alter bis 14 Jahre) turnten Lola Schnee und Kristina Potievskaya. Sie zeigten zwei gute Übungen. Lola‘s Übung war so überzeugend, dass sie trotz Ballverlustes am Ende den zweiten Platz erreichte.

In der K7 (Alter bis 13 Jahre) war Lilo Sauber am Start. Geschwächt durch eine Erkältung konnte sie leider ihr Können nicht komplett abrufen und schaffte die Qualifikation knapp mit dem undankbaren vierten Platz nicht.

Für die »Kleinen« im Alter bis 12 Jahre war es der erste Wettkampf in der Einzeldisziplin K6. Leider machten alle wohl aus Nervosität kleine Fehler. Auch die erforderlichen Schwierigkeiten wurden nicht alle geturnt, dennoch erreichten sie gute Platzierungen: 4. Platz Lucia Almagro-Schenk; 5. Platz Jasmin Böck; 7. Platz Lorena Goebel; 8. Platz Alexandra Dvorianov.

Artikel vom 09.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...