1. und 2. Männermannschaft punkten in Trudering

TSV Ost-Handballer erfolgreich

Haidhausen · Der Aufwärtstrend der 1. Männermannschaft des TSV Ost war am Samstag im Haarer Sportpark deutlich zu erkennen.

Mit dem 22:19-Sieg gegen die 2. Mannschaft vom TSV Trudering dokumentiert das Team von Trainer Michael Bergmann, dass die Anfangsniederlagen eigentlich ein Versehen waren. Mit 5:7 Punkten hat man auch bereits Anschluss an das Mittelfeld der Bezirksoberliga gefunden.

Dabei stand die Partie lange auf des Messers Schneide. Keine der beide Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Erst Mitte der 2. Halbzeit war der Bann der aggressiv spielenden Truderinger gebrochen. Verantwortlich dafür war vor allem die tolle Form des jüngsten Ostlers Alexander Neubauer, der mit 9 prächtigen Toren herausragte.

Viel Übersicht bewies auch Neuzugang Walter Schuhbauer mit guten Anspielen und spektakulären Toren aus dem Null-Winkel.

Am 10.11. um 18.30 Uhr, will man in der Orleanshalle gegen TuS Traunreut das Punktekonto ausgleichen und in das obere Tabellendrittel vordringen. Nicht zum Sieg, aber zu einem hoch einzuschätzenden Punkt kam die 2. Männermannschaft um Günter Schindler. Schließlich spielten in der Truderinger Mannschaft eine Reihe ehemaliger Regionalligaspieler. Entsprechend groß war auch die Freude als buchstäblich in der letzten Sekunde Walter Sabia dem gegnerischen Torhüter den 7-Meterwurf zum 22:22 durch die Beine schob. Mit 8:2 Punkten sind sie weiter ungeschlagen und führen die Tabelle der Bezirksliga sicher an.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...