Fahrer flüchtig

Bogenhausen · Unfall auf Max-Joseph-Brücke

Bogenhausen · Eine 53-jährige Münchnerin befand sich am Dienstagabend, 2. Februar, auf der Max-Joseph-Brücke und wollte die Fahrbahn in nordöstlicher Richtung überqueren.

Zur gleichen Zeit befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Max-Joseph-Brücke in östlicher Richtung.

Weil die Ampel Rot war, mussten die Fahrzeuge auf der Max-Joseph-Brücke anhalten. Diesen Zeitpunkt nutzte die Fußgängerin und betrat vor einem stehenden Taxi die Fahrbahn.

Als sie den ersten Fahrstreifen bereits überquert hatte, ging sie, ohne auf den Fahrverkehr zu achten, weiter auf den zweiten Fahrstreifen. Dort wurde sie von dem Unbekannten mit seinem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Pkw-Fahrer hielt an, stieg kurz aus seinem Fahrzeug aus und kümmerte sich zunächst um die verletzte Frau. Kurz danach entfernte er sich jedoch von der Unfallstelle.

Durch den Zusammenprall wurde die 53-Jährige, die an der Unfallstelle kurzzeitig bewusstlos war, glücklicherweise nur leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung und anschließend zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Telefonnummer 62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...