Ein Vollblutmusiker tritt an

Altstadt · Die Kerry L. Dooley Band bringt Soul in die Stadt

Seine große Liebe ist und bleibt der Soul: Kerry L. Dooley mit Band im Nightclub.	Foto: Dooley

Seine große Liebe ist und bleibt der Soul: Kerry L. Dooley mit Band im Nightclub. Foto: Dooley

Altstadt · Am Dienstag, 23. Februar und am Mittwoch, 24. Februar jeweils ab 22 Uhr, präsentiert der Nightclub im Bayerischen Hof (Promenadeplatz 2 - 6) die Kerry L. Dooley Band mit Soul, Funk und Pop.

Kerry L. Dooley wuchs in Elkhart/Indiana (USA) zu einer Zeit auf, als Soulmusik noch wirklich tief aus der Seele der schwarzen Künstler sprach. Die musikalischen Helden seiner Jugend waren unter anderem Marvin Gaye, The Four Tops and The Temptations. Sie haben seinen Stil geprägt. 1984 gründete er zusammen mit dem Bassisten und zweifachen Grammy-Award-Gewinner Larry Fulcher die »Midnight Soul Patrol«. Mit einem breiten Repertoire aus Soul, Funk, Reggae, Blues, Rock’n’Roll und Rap begeisterten sie ihr Publikum von San Diego bis Las Vegas. 1995 zog es ihn nach München, wo er solo durchstarten wollte.

Als Mitgründer von »Soulkitchen« traf er die Weather Girls, für die er neun Jahre als Background-Sänger, Arrangeur und auch als Leadsänger tätig war. Zu dieser Zeit war er auch als Songwriter, Komponist, Arrangeur und Produzent bei diversen Projekten federführend. »Aber meine große Liebe ist noch immer der Soul und das unvergleichliche Gefühl, Soul live zu performen«, sagt der Künstler selbst. 2004 gründete er die »Kerry L. Dooley Band«, und bildet musikalische Brücken zu seinem Publikum. Einlass und Beginn ist um 22 Uhr, der Eintritt ist frei. peso

Artikel vom 10.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...