Der »Vikerl«

Altstadt · Eine Tour über den Viktualienmarkt

Die Stände auf dem Viktualienmarkt bieten eine Vielzahl an hochwertigen Produkten.	Foto: Soir

Die Stände auf dem Viktualienmarkt bieten eine Vielzahl an hochwertigen Produkten. Foto: Soir

Altstadt · Wohl jeder Münchner hat schon einmal auf dem Viktualienmarkt eingekauft. Aber wer kennt seine Geschichte und seine Besonderheiten?

Stattreisen München führt am Samstag, 20. Februar und am Samstag, 27. Februar über den Viktualienmarkt. Jahrhundertelang stand hier ein Spital, das zu Beginn des 19. Jahrhunderts dem Markt weichen musste. Wie war der Alltag in den ersten Jahrzehnten auf dem neuen Markt? Und wie ist er heute? Rundgangsleiterin Nathalie Jacobsen stellt den Teilnehmern Marktleute vor, die gerne über das Leben und Arbeiten am Markt berichten.

Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, von den Waren der Traditionsbetriebe zu probieren. Treffpunkt ist jeweils um 12 Uhr vor dem Seiteneingang der Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt. Die Teilnahmegebühr beträgt 26 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich, gerne unter der Telefonnummer 089/54 40 42 30.

Artikel vom 08.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...