Der Ruf von Nordamerika

Altstadt · Was ist zu beachten – das JIZ bietet Infoabende

Altstadt · Junge Menschen, die in Nordamerika aktiv werden wollen (Au Pair, Praktikum, Studium, Schüleraustausch usw.) sollten sich frühzeitig informieren und bewerben um keine Fristen zu verpassen.

Das Jugendinformationszentrum (JIZ) bietet deshalb in Kooperation mit dem Amerikahaus München vier Informationsabende an.

Am Donnerstag, 4. Februar und Donnerstag 3. März jeweils um 18 Uhr, wird von der Abteilung Austausch und Bildung des Amerika Haus München zum Thema »Studieren in USA/Kanada« ein Infoabend mit Tipps veranstaltet.

Job, Praktikum, oder Studium

Um Jobs & Praktika in Nordamerika geht es am 25. Februar um 18 Uhr. Jobben nach Lust und Laune, Praktika oder Traineeships sind Optionen, die sich in den USA an Studierende und Hochschulabsolventen richten. Doch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten unterliegen auch sie Einschränkungen. Vertreter der Visumsabteilung des U.S.- Generalkonsulates München stellen die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen vor, die verschiedene Programme im Rahmen des J-Visums bieten. Eine Mitarbeiterin der Abteilung Austausch und Bildung erläutert das IEC-Programm der kanadischen Regierung. Diese Veranstaltung befasst sich nicht mit den Themen Auswanderung, Festanstellungen oder Unternehmensgründungen in Nordamerika. Und am 17. März heißt es »Auf, nach (Nord-)Amerika!?«, los geht es hier wieder um 18 Uhr.

Die Abteilung »Austausch und Bildung« des Amerika Haus München gibt Infos und Tipps von A wie »Austausch« bis V wie »Visum« - für alle, die in Kanada oder den USA aktiv werden wollen.

Alle Veranstaltungen finden im JIZ, Sendlinger Straße 7, statt und sind kostenlos. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Artikel vom 08.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...