Gelungener U13-Kyberg Cup

Das Team aus Salzburg holte sich verdient den Sieg

Red Bull Salzburg hatte sich am Ende des Turniers durchgesetzt und durfte den Sieg feiern.	Foto: VA

Red Bull Salzburg hatte sich am Ende des Turniers durchgesetzt und durfte den Sieg feiern. Foto: VA

Oberhaching · Der Kyberg-Cup 2016 zog mit spannenden Spielen, hochklassigem Jugendfußball und einem packenden Finale 600 Zuschauer in seinen Bann. In der Oberhachinger Gymnasiumhalle verfolgte bei der siebten Auflage des Kyberg-Cups auch die Fußball-Prominenz das Geschehen auf dem Parkett.

Wolfgang Schellenberg, Nachwuchsleiter des TSV 1860, freute sich, dass man mit den kleinen Münchner Löwen nur einen Katzensprung vom Vereinsgelände an der Grünwalder Straße entfernt bei einem hochklassigen Turnier wieder teilnahm.

»Für den TSV 1860 ist der Kyberg-Cup eine sportliche Herausforderung. Wenn es dann auch noch vor der eigenen Haustüre stattfindet, dann nehmen wir das immer gerne mit«, sagte Schellenberg. Ex-1860 Profi Roman Tyce sah ein »gutes Tempo« bei den insgesamt 45 Spielen der zwölf Teilnehmer. Sportlich gesehen lief es in diesem Jahr spannender denn je. Nach der Gruppenphase kam es zu hart umkämpften K.O.-Spielen.

Deisenhofens Turnierleiter Florian Hofberger freute sich über einen gelungenen Tag für den Nachwuchs. Und vor allem über ein positives Feedback der Vereine, deren Nachwuchskicker vor dem Turnier als Gastkinder bei Deisenhofner Eltern untergebracht waren und die Deisenhofner Gastfreundschaft genossen hatten.

»Das Turnier ist gut gelaufen und wir sind mit dem Ablauf gut durchgekommen. Am Ende hat der Kyberg-Cup einen verdienten Turniersieger gefunden.« Dieser ist Red Bull Salzburg.

Nach Komplimenten an den Veranstalter von Oberhachings Bürgermeister Stefan Schelle bei der Siegerehrung, blickte Deisenhofens 1. Vorstand Martin Schmid voraus: »Das Turnier ist mittlerweile zur Institution geworden, deswegen werden wir es im nächsten Jahr mit Sicherheit fortführen. Der Kyberg-Cup ist für uns ein tolles Aushängeschild.«

Artikel vom 03.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...