Arbeiter verlor Gleichgewicht

Sturz aus 12 Metern

Haidhausen · Ein Arbeiter einer Gerüstbaufirma bestieg am Mittwoch, 29. August, gegen 8.50 Uhr, ein Gerüst im Hinterhof eines Anwesens in der Steinstraße.

Bei dem Versuch, im 5. Stock von dem Gerüst, das am Beginn der Dachterrasse endet, auf die Dachterrasse zu gelangen, stürzte er aus noch nicht geklärter Ursache aus 12 Metern Höhe ab. Beim Aufschlag auf das Steinpflaster im Hinterhof zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass er bei dem Besteigen der Brüstung der Dachterrasse das Gleichgewicht verloren hat und noch versuchte, sich an dem Kasten einer Markise festzuhalten. Dieser brach unter der Belastung von den Halterungen ab. Ein anderer Arbeiter konnte keine genaueren Aussagen zum Unfall machen.

Das Gewerbeaufsichtsamt wurde verständigt und war vor Ort.

Nach bisherigem Erkenntnisstand ist Fremdverschulden mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

Artikel vom 05.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...