Entschieden!

Giesing · Rad- und Fußgängerbrücke kommt

Giesing · Die CSU-Fraktion löst ihr Wahlversprechen ein: die seit Jahren geforderte Rad- und Fußwegbrücke am Giesinger Berg steht kurz vor der Beauftragung.

Was ewig währt, wird endlich gut. So könnte man den langen Weg zur Realisierung der geplanten Brücke beschreiben. Schon im März 2014 beantragte die CSU-Fraktion die Verwaltung, einstimmiges Konzept zu entwickeln. Die Brücke verbindet Stadtbezirke und ermöglicht allen eine unkomplizierte Querung entlang des Isarhochufers. Bürgermeister Josef Schmid zeigt sich erfreut über die einstimme Entscheidung des Planungsausschusses, die Brücke nun mit der höchsten Priorität »eins plus« auf die Liste sogenannter Querungsbauten für Fuß- und Radverkehr zu setzen: »Ich bin froh, dass es mit der Brücke jetzt endlich vorangeht.

Wir haben das schon im Wahlkampf gefordert. Die Brücke erhöht die Sicherheit und Lebensqualität der Menschen vor Ort.« Bisher fehlt eine sichere und durchgehende Verbindung von Giesing und Harlaching bis zum Rosenheimer Platz. »Mit der hohen Priorisierung der Brücke haben wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir erwarten, dass die Verwaltung jetzt mit Hochdruck an einem tragfähigen Realisierungskonzept arbeitet«, so Stadtrat Manuel Pretzl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion.

Artikel vom 01.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...