Mittelfristig neuer Wohnraum

Einheimischenmodell und Genossenschaft

Ismaning · Die Gemeinde Ismaning hat sich regelmäßig Grundstücke gesichert und wird mittelfristig Wohnbaumaßnahmen voranbringen.

Der Gemeinderat hat hierzu im Dezember Grundsatzbeschlüsse gefasst: Im Ortsteil Fischerhäuser im Bereich des Bebauungsplanes Erdinger-/ Freisinger Straße wird ein Einheimischenprogramm für einen Teilbereich angeboten. Das Bebauungsplanverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Sobald der genaue Zeitpunkt feststeht, wird die Gemeinde auch auf eine ausreichend lange Bewerbungsfrist achten. Eine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt ist noch verfrüht.

Grundstück im Herbst baureif

Im Bereich des Bebauungsplanes südlich des Seidl-Kreuz-Weges sollen etwa 32 Mietwohnungen errichtet werden. Die gemeindlichen Grundstücke für Einzel- und Doppelhäuser sollen zu marktüblichen Preisen verkauft werden. Die Grundstücke könnten im Herbst Baureife haben. Der Gemeinderat hat weiterhin beschlossen, dass die Gemeinde einer noch zu gründenden Wohnbaugenossenschaft ein geeignetes Grundstück mit einer Größe von etwa 1.000 Quadratmeter zur Errichtung von etwa zwölf Wohneinheiten zur Verfügung stellt, wenn alle Rahmenbedingungen eingehalten sind. Die Wohnungsbaugenossenschaft ist ein Zusammenschluss von Privatpersonen; die Gemeindeverwaltung ist deshalb nicht direkter Ansprechpartner für Fragen. Wer Interesse am genossenschaftlichen Wohnungsbau hat, kann per E-Mail an ismaningerBG@t-online.de Kontakt aufnehmen.

Artikel vom 01.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...