Bronzemedaille geholt

Berg am Laim · Judoka erfolgreich bei der Münchner Meisterschaft

Berg am Laim · Florian Zischka vom ESV München Ost hat bei den Münchner Judo Meisterschaften der Altersgruppe U 18 den 3. Platz erreicht und sich damit für die Südbayerische Meisterschaft qualifiziert.

In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm machte er von Anfang an einen starken Eindruck und schloss die Vorrunde als Gruppenzweiter ab. Dadurch war er für das Halbfinale qualifiziert. Und auch hier sah er lange wir der Sieger aus, bevor er aufgrund einer unglücklichen Aktion ins Hintertreffen geriet. Die Bronzemedaille ist ein toller Erfolg, auch wenn tatsächlich an diesem Tag noch mehr drin gewesen wäre.

Doch das Wesentliche bei den Turnieren ist ja ohnehin das Erleben der Wettkampfsituation. Gerade in den Jugendklassen geht es doch vor allem um die Stimmung bei den Turnieren, das Kribbeln und das Gefühl, wenn man sich der Herausforderung stellt. Wenn dann am Ende noch eine Medaille herausspringt – umso erfreulicher. Der ESV München Ost lädt laufend dazu ein, beim Judotraining reinzuschnuppern. Das Training findet mittwochs und donnerstags in der Turnhalle in der Baumkirchner Straße 57 statt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Kinder und Jugendliche, die auch einmal »Turnierluft« schnuppern möchten, können bei diesem Training die ersten Schritte dazu gehen.

Doch man ist hier auch gut aufgehoben, wenn man Fitness und Körperkoordination schulen möchte, ohne den Wettkampfgedanken in den Vordergrund zu stellen.

Artikel vom 01.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...