»Dirndlalarm«!

Kabarettabend in Oberhaching

Oberhaching · Ein Kleid packt aus... Nur mit einem Dirndl bewaffnet kämpft sich Frau Zimny als Zugereiste durch ihre neue Heimat München. Gestählt durch den Strukturwandel in ihrer Heimat fühlt sie sich bereit, dem Bayrischen Urviech gegenüberzutreten.

Aber die Münchener Freiheit ist anders als die Halden in Haltern. Frau Zimny weiß alles über unter Tage, aber von den hohen Bergen fühlt sie sich erst einmal erschlagen. Karin Zimny, eine Ruhrpottpflanze im bayrischen Dschungel, durchwandert mit ihren Geschichten die Höhen und Tiefen einer Frau, die nicht mehr Daheim und noch nicht Dahoam ist. Wie eine Außerirdische erforscht sie dabei Sitten der Einheimischen. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 4. Februar, um 19.30 Uhr (Einlass mit Speisemöglichkeit ab 18.30 Uhr) in der Gaststätte Weißbräu, Deisenhofen, Hubertusplatz, Karten gibt es im Vorverkauf zu 15 Euro in der Buchhandlung Kempter (VVK 1,50).

Artikel vom 31.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...