Internetsucht

Schwabing · Neue Sprechstunde bietet Hilfe an

Schwabing · Chatten, gamen, surfen, bloggen, twittern - all dies ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Problematisch wird dies aber, wenn die Menschen sich in den virtuellen Welten verlieren und den Bezug zur Realität verlieren.

»Betroffen sind Männer und Frauen gleichermaßen, unabhängig vom Alter«, erläutert Oberärztin Dr. Susanne Pechler. Für die Betroffenen gibt es nun eine offene Sprechstunde im Herzen von München. Ab 2. Februar öffnet die offene Sprechstunde für PC- und Internetsüchtige in der Leopoldstraße 175. »Betroffene, aber auch Eltern können sich hier vorstellen und beraten lassen«, so Pechler. Neben der Beratung bietet die Ärztin auch ein Screening an, um beurteilen zu können, ob eine Gefährdung oder Erkrankung bereits vorliegt. »Wichtig ist eine qualifizierte und grundsätzliche Anamnese, um die Behandlung planen zu können«.

Eine Überweisung eines Arztes ist nicht notwendig, nur die Versichertenkarte muss vorgelegt werden. Auch Patienten aus dem Umkreis Münchens können die Sprechstunde besuchen. »Falls sich im Gespräch kristallisiert, dass der Patient behandlungsbedürftig ist, können wir auch eine tagesklinische oder stationäre Behandlung anbieten«, so Pechler. Die offene Sprechstunde wendet sich an Patienten ab 17 Jahren. Die offene Sprechstunde PC- und Internetsucht findet in der kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Nord in der Leopoldstraße 175 statt. Hilfesuchende können sich direkt bei Oberärztin Dr. Susanne Pechler telefonisch 0152/22 69 34 88 anmelden.

Artikel vom 29.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...