Frau wehrt sich

Ludwigsvorstadt · Versuchter Handtaschenraub

Ludwigsvorstadt · Am Montag, 25. Januar gegen 01.45 Uhr, war eine 21-jährige Münchnerin vom Münchner Hauptbahnhof kommend zu Fuß in der Goethestraße unterwegs.

Sie führte einen Trolly mit sich und trug daneben noch ihre Handtasche über die Schulter hängend. Plötzlich und völlig unvermittelt griff ein Unbekannter die Münchnerin an und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die 21-Jährige wehrte sich jedoch vehement, schrie laut um Hilfe und hielt ihre Tasche an den Henkeln fest. Daraufhin wurde sie vom Täter körperlich attackiert, so dass die 21-Jährige zu Boden stürzte. Sie hielt ihre Tasche nach wie vor fest in beiden Händen, so dass der Räuber ohne Beute Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter verliefen negativ. Die Frau wurde durch den Angriff leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Täterbeschreibung: männlich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca.160-165 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare, Vollbart, südländische Erscheinung, dunkler Teint; bekleidet mit heller Hose, Pullover (orange Querstreifen, evtl. mit zwei bis drei weiteren Farben), weitere Beschreibung nicht möglich. Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/29 10 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...