Trainer James Valdon Gunn führt das Team durch die zweite Saison

München · Neuer Headcoach für die München Rangers

München · Zu Beginn des neuen Jahres präsentieren die München Rangers mit James Valdon Gunn den Headcoach für die Herrenmannschaft in der GFL 2. Gunn bringt eine Menge internationale Erfahrung mit nach München.

Der 49 jährige US-Amerikaner Val Gunn begann seine Football Karriere als Quarterback am Elite College Texas A&M. Seine Trainerlaufbahn startete er als Coach von High School-, College- und US-Profiteams. In den fast zwei Jahrzehnten als Coach in den USA konnte Gunn 117 Siege bei nur 26 Niederlagen mit seinen Mannschaften verbuchen. Auch in Europa ist Val Gunn kein Unbekannter. Mit den Oslo Vikings, die er von 1997 bis 1998 und von 2006 bis 2008 trainierte, feierte er erste Erfolge in Europa. Dabei führte er die Vikings zur Norwegischen Meisterschaft und in der Saison 2007 in die Endrunde um den EFAF Cup – mit Siegen unter anderem gegen die Berlin Adler. 2007 wurde er vom Norwegischen Verband als Head Coach der Nationalteams berufen. In der Saison 2013 trainierte er erfolgreich die Devils Wroclav in Polen und wechselte 2014 nach Italien zu den Aquile Ferrara. Die Rangers freuen sich mit dem »Offensive Spezialisten« Val Gunn einen erfahrenen und erfolgreichen Coach für die GFL Saison 2016 vorstellen zu können. Der American Football Verein München Rangers wurde 1981 gegründet. Nach einem erfolgreichen Saisonfinale 2012, schaffte das Herren Team den Aufstieg in die Regionalliga und 2014 den Aufstieg in die GFL II. Neben den Erwachsenen-Teams für Damen und Herren und den Cheerleadern, spielt die Jugendförderung eine wichtige Rolle in der Rangers-Familie. Seit dem vergangenen Jahr nimmt nicht nur das A-Jugend-Team, sondern auch eine B-Jugend-Mannschaft an Turnieren teil. Das Flag-Football-Team führt Mädchen und Jungen ab neun Jahren schon frühzeitig an diesen faszinierenden Sport heran.

Artikel vom 01.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...