Brand löst Großeinsatz aus

München-Nord · Containerbrand in Ankunftszentrum im Euro-Industrie-Park

München-Nord · Am frühen Mittwochabend (27. Januar) ist eine Wohncontainerreihe des Ankunftszentrums für Asylbewerber im Euro-Industrie-Park vollständig ausgebrannt. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verletzte sich leicht.

Gut sichtbar war die Rauchsäule als sich die Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr auf der Anfahrt in Richtung Freimann befanden. Bei deren Eintreffen standen bereits 32 Wohn-, Sozialraum- und Nasszellencontainer in Flammen. Der anwesende Sicherheitsdienst hatte die Anlage schon komplett evakuiert, sodass keiner der Flüchtlinge verletzt wurde. Er selbst zog sich bei den Maßnahmen eine leichte Rauchvergiftung zu und kam in die Klinik. Dem schnellen Eingreifen ist es zu verdanken, dass bereits nach 25 Minuten der Großbrand unter Kontrolle war. Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Containerreihen konnte verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch rund zwei Stunden. Während der Löscharbeiten kamen die Asylbewerber in einem nahegelegenem Zeltbau unter. Im Bereich des Euro-Industrie-Parks kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bei den Containern kann man von einem Totalschaden sprechen. Die Brandursache wird derzeit vom Fachkommissariat der Polizei ermittelt.

Artikel vom 29.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...