»Wir machen keine Politik im stillen Kämmerlein«

SPD München-Au im Internet

Haidhausen-Au · „Offen und transparent“, dieses Selbstverständnis der SPD München-Au spiegelt sich auch auf der neuen Homepage des Ortsvereines wieder.

Unter www.spd-muenchen-au.de stehen im umfangreichen Archiv des Internetangebotes nun Berichte und Fotos der zahlreichen Veranstaltungen zum Abruf bereit, selbst Einladungen mit Tagesordnung, aber auch ausführliche Protokolle der Versammlungen sind einsehbar.

„Wir machen keine Politik im stillen Kämmerlein“, begründet der Verantwortliche für den Webauftritt der Auer SPD, Heinz-Peter Meyer, die ungewöhnliche Offenheit, „alle Auer Bürgerinnen und Bürger können sich so ein eigenes Bild von unserer Arbeit machen“.

Bei der Gestaltung habe man sich natürlich am Stil anderer SPD-Seiten orientiert, aber eben auch umfangreiche Informationen zum Stadtteil hinterlegt. „Die interessante Geschichte der ehemaligen Vorstadt Au ist uns sehr wichtig. Dies kann man schon an der Startseite erkennen“, so Bettina Messinger, die den Webmaster vertritt.

Wussten Sie beispielweise, dass der Stadtteil 158 Hektar groß ist und die Au im Jahre 1813 zur eigenständigen Stadt erklärt wurde? Ausführlich vorgestellt werden die Funktions- und Mandatsträger der SPD Au, aber auch die Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirksausschuss 5 Au-Haidhausen bei den Kommunalwahlen am 3. März.

Außer Fotos und persönlichen Daten kann man auch die individuellen Gründe für die Kandidatur nachlesen. Auf den ständig aktuell gehaltenen Seiten findet sich auch ein ausführlicher Terminkalender des Ortsvereines und eine Übersicht des Organisationsaufbaues der SPD. Die SPD Au besteht seit 1871 und hat derzeit rund 110 Mitglieder.

Artikel vom 21.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...