Die Rennsaison eröffnet

Landkreis Süd · Der Landkreiscups startet mit einem Nachtslalom

Landkreis Süd · Die Skifahrer des Landkreises fieberten schon dem ersten Rennen entgegen. Sie hatten sich schon lange in Trainingslagern in den Herbst- und Weihnachtsferien und an Wochenenden, soweit das heuer möglich war, darauf vorbereitet.

Am vergangenen Freitag wurde die Rennsaison auf Kreisebene mit dem traditionellen Slalom bei Flutlicht in Bad Wiessee am Sonnenbichl eröffnet. In gewohnter perfekter Manier organisierten die Veranstalter, der TSV Oberhaching und der TSV Ottobrunn unter der Leitung von Helmut Kopf und Christian Fischer gemeinsam das Rennen. Um allen Altersklassen gerecht zu werden teilten sich die Läufe vor dem Steilstück in einen Kurs für Kinder bis zu den Klassen U 10 und alle anderen Klassen. Die Kurssetzer Martin Schmidt und Lorenz Auer steckten 44 Tore in den gut 500 m langen Kurs. Die Bedingungen waren bei circa -7 Grad ideal, sodass die Piste bis zum letzten Läufer gut hielt. Trotzdem gab es zahlreiche Ausfälle durch Torfehler, da die Kurse zum Risiko verleiteten. Von 170 gestarteten Sportlern kamen dann 140 in die Wertung. Die Tagesbestzeiten bei den Damen fuhr Kira Langwieser mit 50,75 Sekunden. Bei den Herren Felix Waliser in der Zeit von 44,15 Sekunden. Bereits nächsten Samstag lädt der TSV Oberhaching zu einem Riesenslalom auf den Weltcuphang nach Lenggries zum nächsten Kräftemessen.

Artikel vom 28.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...