Handballer des TSV München-Ost bieten gute Unterhaltung

Spannung in der Orleanshalle

Haidhausen · Am vergangenen Wochenende fanden wieder acht Heimspiele des TSV München-Ost in der Orleanshalle statt. Dabei waren die beiden Spieltage völlig unterschiedlich.

Der Samstag war so richtig nach den Vorstellungen der Ostler. Den Beginn machte die weibl. C-Jgd. Sie erspielten sich einen souveränen 14:7 Sieg gegen Solln. Cosima Schießl und Sandra Ivancic waren mit je fünf Treffern die erfolgreichsten Werferinnen.

Das folgende Match der 2. Männermannschaft war ein wahrer Krimi. Obwohl die wesentlich jüngeren Ottobrunner zur Halbzeit noch mit 7:9 in Führung lagen, konnten sich die Ostler durch eine kämpferische Leistung verdient die zwei Punkte sichern (19:17). Um 18.30 Uhr war Anpfiff bei den 1. Männern. Trotz der Konkurrenz der DFB-Fußballübertragung kamen einige Zuschauer in die Orleansstraße 44.

Sie erlebten ein wahres Torfestival. Bereits nach 30 Minuten stand es 21:14. Die beiden Abwehrreihen waren so »löchrig«, dass fast jeder Wurf den Weg ins Tor fand. In der zweiten Spielhälfte ließen die Haidhauser das Spiel etwas lockerer angehen, aber trotzdem wurde weiter geworfen was das Zeug hielt. Dass bei dem 34:28-Erfolg praktisch in jeder Minute ein Tor fiel, war für die treuen Fans die Belohnung für ihr Kommen.

Am Sonntag waren nur die Damen des TSV Ost erfolgreich. Sie bezwangen die Spielerinnen des SV Nord mit 13:10. Nach langer Verletzungs- und Krankheitspause wurde der Kader wieder um vier wichtige Spielerinnen ergänzt. Durch die konsequente Abwehrarbeit konnte der zweite Sieg in der Saison eingefahren werden. Damit gaben sie die »rote Laterne« des Tabellenletzten an Nord ab. Ihre erste Niederlage mussten die Buben von der E-Jugend hinnehmen. Obwohl sie in der zweiten Halbzeit kein Tor »einfingen«, war das Endergebnis mit 3:4 ziemlich unbefriedigend für gut spielende Jungs.

Bei den restlichen drei Spielen dominierte der MTSV Schwabing. Die männl. D-Jgd. verlor mit 9:14, die männl. C-Jgd. 11:15 und das Männer III-Team konnte die Erfolgsserie der Schwabinger auch nicht stoppen. Sie unterlagen am Ende knapp mit 16:17.

Am kommenden Samstag finden wieder Handballspiele in der Orleanshalle statt. Von 12.00 bis 20.00 Uhr wird sicherlich wieder gute und spannende Unterhaltung für die Zuschauer geboten.

Artikel vom 14.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...