Narrisches Treiben hat Eching im Griff

Inthronisationsball bei der Narrhalla Heidechia Eching/Neufahrn

Heizten dem Publikum ein: die Tänzerinnen und das Prinzenpaar.	Foto: VA

Heizten dem Publikum ein: die Tänzerinnen und das Prinzenpaar. Foto: VA

Neufahrn/Eching · Kürzlich wurde der Fasching in den Gemeinden Neufahrn und Eching offiziell eröffnet. Der Schwarz-Weiß-Ball der Narrhalla Heidechia fand traditionell wieder im Bürgerhaus Eching statt. Die Nachfrage nach Karten für den Inthronisationsball war enorm. Bereits im Vorverkauf waren fast alle Karten verkauft.

Die Begrüßung und Balleröffnung erfolgte durch die beiden Moderatorinnen und Ex-Prinzessinnen der Narrhalla Heidechia, Carolin Pflügler und Claudia Steiger-Steininger. Daraufhin folgte die erste Walzerrunde das Ballabends. Musikalische Unterstützung gab es den gesamten Abend lang durch die Partyband »Tropical Rain« aus München. An diesem Abend wurde zudem ein Ausschnitt aus dem diesjährigen Programm »Circus Sonne Mond und Sterne« der Kindergarde der Narrhalla Heidechia gezeigt. Die Kindergarde und das Kinderprinzenpaar wird trainiert durch Irina Goncharova-Pahan und Co-Trainerin Joanna Raith.

Anschließend folgte die Premiere des Showprogramms der Teeniegarde »X-Quiteens« der Narrhalla Heidechia. Die 14 Mädls – trainiert von den drei Ex-Prinzessinen Carolin Pflügler, Lisa Alteneder und Sabrina Oberlader – hatten sichtlich Spaß bei der Vorstellung des neuen Programms, das mitunter den Zirkus als Thema hat. Danach fand die Inthronisation von Prinzessin Isabelle I. (Renz) und Prinz Pierre I. (Schymetzki) statt sowie die Übergabe der Rathausschlüssel durch die Bürgermeister der Gemeinden Eching und Neufahrn. Echings Bürgermeister Josef Riemensberger führte bei der symbolischen Schlüsselübergabe die Tradition des Dichtens fort und wünschte dem Prinzenpaar damit alles Gute für die Faschingssaison. Neufahrns Bürgermeister Franz Heilmeier übergab zum ersten Mal in seiner Amtszeit die Schlüssel an das neue Prinzenpaar und wünschte dem Prinzenpaar ebenfalls alles Gute für den Fasching. Im Anschluss daran wurden die Amtsgeschäfte durch Prinz Maximilian II. und Prinzessin Teresa I. übergeben.

Prinzessin Isabelle I. und Prinz Pierre I. freuen sich sehr auf diese Faschingssaison. Sie betonten, dass sie bereits im Jahre 2011 beschlossen hatten, irgendwann zusammen als Prinzenpaar zu amtieren, allerdings wussten sie damals nicht, dass dies einmal eintreten wird. Nach mehreren Jahren als Tänzer in der Garde war es nun soweit. Den ersten Orden der Saison 2016 übergab Prinz Pierre I. an seine Freundin Sabrina und bedankte sich bei ihr für die Unterstützung. Prinzessin Isabelle I. übergab ihren persönlichen Orden an ihren Freund Julian und bedankte sich bei ihm, dass er – egal in welcher Lebenslage – immer zu ihr stehe und für sie da sei, so die Mitteilung der Narrhalla. Der Ehrenorden »Kleiner Mohr« der Narrhalla Heidechia ging an Jasmin Angermair. Die Premiere des neuen Showprogramms »World of magic – Bezaubernde Hexen« kam ebenfalls gut an.

Artikel vom 29.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...