Auswärtsrekord

Lohhof · Florian Schüchel schafft 646 Holz

Beim Kegeln erfolgreich: Florian Schüchel vom SKC-Lohhof. 	Foto: Verein

Beim Kegeln erfolgreich: Florian Schüchel vom SKC-Lohhof. Foto: Verein

Lohhof · Mit 646 Holz schaffte Florian Schüchel vom SKC-Lohhof in der MKV-Halle einen neuen Auswärtsrekord im Kegeln in der Regionalliga Mch/Nby. Er war der einzige, der mit vier gewonnenen Durchgängen einen Mannschaftspunkt gegen die Germanen holen konnte.

Markus Meyer und Viktor Barth, der mit 582 Holz zweitbester Lohhofer war, gewannen je zwei Durchgänge aber aufgrund der besseren Holzzahl punkteten die Gegner. Am Ende stand es dann 5:1 und die Holzpunkte bekamen mit 108 Holz Vorsprung auch die Germanen. So ging das Spiel trotz des Auswärtsrekords mit 1:7 verloren. In der Bezirksliga gab es eine ärgerliche Niederlage für die 2. Männermannschaft gegen den FC Bayern, denn nur 7 Holz mehr hätten den Sieg bedeutet. Mattias Hofmann und Toni Wunderlich gewannen je drei Durchgänge und holten sich einen Punkt. Mario Fritzsche, der mit 542 Holz Tagesbester war, entschied zwei Durchgänge für sich und schnappte sich aufgrund der besseren Holzzahl ebenfalls einen Punkt. Auch Josef Oster holte zwei Durchgänge, musste sich den Punkt aber mit seinem Gegner teilen, der genau die gleiche Holzzahl hatte. So lagen die Lohhofer bei Spielende 3,5:2,5 vorne. Da sie aber 6 Holz weniger als der Gegner hatten, holte sich der FCB die Holzpunkte und den Sieg mit 3,5:4.5.

In der Kreisliga 2 schaffte die 4. Männermannschaft gegen Freimann einen knappen Sieg. Beide Mannschaften waren gleichstark, aber die Lohhofer hatten am Ende die Nase vorn. Im 1. Durchgang gingen Roland Kroiß, Alfred Born und Markus Bittner, der mit 413 Holz zweitbester SKC-Spieler war, mit 7 Holz Vorsprung von der Bahn. Der 2. Durchgang war genauso eng und so konnten Georg Steiner, Helmut Straßgütl und Alexander Born nur mit viel Glück auf 16 Holz erhöhen und die Punkte sichern. Steiner war mit 418 Holz Tagesbester. Endstand 2390:2374 Die 5. Mannschaft musste ihr Spiel in der Kreisklasse C auswärts in der MKV-Halle gegen Rotweiß bestreiten. Bester Lohhofer war Josef Fischer mit 415 Holz. Da der Gegner aber drei Holzzahlen über 400 schaffte, ging das Spiel mit 149 Holz verloren. Endstand 1657:1508

Artikel vom 28.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...