Neu im Rathaus

Garching · Christopher Redl im Bereich Soziales

Garching · Neues Gesicht im Bereich Soziales und Bürgernetz: Seit 4. Januar steht im Rathaus am Zimmer 2.27 im zweiten Stock ein neuer Name. Denn: Christopher Redl ist, als Nachfolger von Ingrid Stanglmeier, für den Bereich Soziales und Bürgernetz verantwortlich.

Der Sozialpädagoge ist ab sofort Anlauf- und Vermittlungsstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, die eine soziale Dienstleistung oder Beratung benötigen. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt seiner Arbeit werde es sein, mit den lokalen sozialen Einrichtungen sowie den beteiligten Helferinnen und Helfern zusammenzuarbeiten und zu kooperieren, heißt es in der Mitteilung der Stadt Garching. Damit wird er viel zu tun haben. Denn dazu gehören beispielsweise der Bereich Asyl, der Behindertenbeirat, der Integrationsbeirat, ebenso wie die Bereiche Senioren oder Kinder und Jugendliche. »Es ist mir ein großes Anliegen, für jeden ein offenes Ohr zu haben.

Für Ihre Wünsche oder Anregungen bin ich sehr dankbar und freue mich auf einen offenen und konstruktiven Austausch«, so Christopher Redl. Der Bereich Soziales und Bürgernetz wurde neu strukturiert und zu einer Vollzeitstelle aufgestockt. Damit wird dem kontinuierlich gestiegenen Bedarf einer sozialen Anlaufstelle im Garchinger Rathaus Rechnung getragen. Organisatorisch ist Redl dem Fachbereich Bildung und Soziales, unter der Leitung von Cornelia Otto zugeordnet. Christopher Redl ist im Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten anzutreffen (montags bis freitags jeweils von 8 bis 12 Uhr und donnerstags zusätzlich von 15 Uhr bis 18 Uhr) oder telefonisch unter 0 89/32 08 91 54 beziehungsweise unter christopher.redl@garching.de oder soziales-netzwerk@garching.de zu erreichen.

Artikel vom 30.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...