Andreas Giebel packt aus

Solokabarett

Ramersdorf · »Was hat uns nachhaltig beeinflusst?« Diese tiefsinnige Frage beantwortet das Urgestein des Bayerischen Kabaretts und mehrfacher Kabarett-Preis-Träger Andreas Giebel am Freitag, 16. November, ab 20.00 Uhr, in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4 (U5/U8) in seinem neuesten Programm »Ein Sherpa packt aus – vom Heben gezeichnet«.

Was hat uns nun beeinflusst? Die politischen Zusammenhänge der letzten 150 Jahre, unsere früheste Kindheit oder »Der Volldepp nebenan?« Ein paar gibt’s noch, die steckengeblieben sind in der Frage »Wie geht’s weiter?«, ein paar Verrückte, Skurile, Zerbrechliche; und die spielt Giebel und erzählt von denen, von Dingen und von sich. So wie man ihn kennt. Aufbrausend, leidenschaftlich und zärtlich genau. Man hört zu, lässt sich darauf ein und ist irgendwann mittendrin.

»...Giebel präsentiert ein Feuerwerk in Sachen Typen. Da spricht er sehr nuanciert in Gestik und Mimik – seine Rollen gekonnt absurd und treffend Hannoversche Allgemeine«. »Andreas Giebel zeigt mit seinem Programm, dass ein Kabarettist mehr können muss als eine Kette loser Pointen abzuspulen und dabei in alle Töpfe zu greifen. (...). Es wimmelt nur so von verbissenen, verbiesterten Antihelden.«

Andreas Giebel ist seit 1979 auf der Bühne unterwegs von Hamburg bis Wien und hat für seine kabarettistischen Leistungen den Saarländischen Kleinkunstpreis, das Passauer Scharfrichterbeil, den Österreichischen Kleinkunstpreis, den Kabarettpreis der Stadt München und den Deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekommen.

Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung erhalten Sie im Ticket-Shop des TUI-ReiseCenters im PEP, Thomas-Dehler-Str. 12, Tel. 6 37 10 84, in der Vorverkaufsstelle des QUELLE-SHOP Neubiberg, Hauptstraße 47, Tel. 60 57 39 oder beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e.V., Tel. 43 86 52, Frau Schermer – Eintrittskartenbestellungsmöglichkeit über Internet: www.kulturkreis-rp.de – e@mail. kulturkrp@freenet.de

Artikel vom 14.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...