Frau nur knapp entkommen

Sexueller Angriff

Berg am Laim · Am Sonntag, 11. November, war eine 22-jährige Münchnerin gegen 3.50 Uhr auf dem Heimweg. Sie war zunächst mit der S-Bahn zum Ostbahnhof gefahren und ging dann zu Fuß weiter auf der Grafinger Straße in Richtung Mittlerer Ring.

Beim Durchqueren des Echardinger Grünstreifens bemerkte sie, dass ihr ein Mann folgte. Dieser erfasste sie plötzlich von hinten und drückte ihr eine Plastiktüte ins Gesicht. Anschließend zog er sie in ein Gebüsch und versuchte sie zu vergewaltigen. Diese wehrte sich jedoch entschlossen und versetzte dem Täter mit einem Schlüsselbund einen Schlag ins Gesicht, wobei nicht bekannt ist, inwieweit der Mann dabei verletzt wurde. Der Täter ließ jedenfalls von ihr ab und flüchtete in Richtung Ostbahnhof.

Anschließend verständigte die Geschädigte über Handy sofort die Polizei, welche die Sofortfahndung im Tatortbereich aufnahm.

Bei dem Überfall zog sich die Frau Verletzungen an beiden Handknöcheln zu. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben. Etwa 30 Jahre alt, zirka 175 cm groß, dunkle, gewellte kinnlange Haare, normale Figur. Er trug eine dunkle Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Tel. 29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...