Schwerer Unfall

43-Jährige gerät in Gegenverkehr

Landkreis · Am Montagnachmittag befuhr eine 43-Jährige aus Schrobenhausen mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Bachenhausen kommend in Richtung Kammerberg.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie mit ihrem Pkw nach rechts aufs Bankett und verriss im Anschluss das Lenkrad nach links. Das hatte zur Folge, dass sie mit einem im Gegenverkehr fahrenden Pkw frontal zusammenstieß. Wie die Polizei Neufahrn mitteilte, wurde dessen Fahrer, ein 39-Jähriger aus Fahrenzhausen, dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er zog sich schwerste Verletzungen in Form von multiplen Brüchen und Schnittwunden zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Die 43-Jährige wurde leicht verletzt, stand massiv unter Schock und wurde ebenfalls durch einen RTW versorgt und wurde ins Klinikum verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden komplett zerstört, sodass ein Gesamtsachschaden von ca. 70.000 Euro entstand. Die Kreisstraße war bis 21.20 Uhr total gesperrt und eine Umleitung war eingerichtet. Neben drei Polizeifahrzeugen waren auch fünf Fahrzeuge der Feuerwehren Fahrenzhausen, Kammerberg und Vierkirchen eingesetzt, die auch die Ausleuchtung der Unfallstelle übernahmen. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt und ein unfallanalytisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben.

Artikel vom 26.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...