Favoriten setzen sich bei Fanklub-Hallenturnier durch

»Feringa-Löwen« gewinnen »Münchner Wochenanzeiger Cup«

Spielfreude unterm Hallendach: Löwenfans beim Fanklub-Turnier. Foto: A. Wild

Spielfreude unterm Hallendach: Löwenfans beim Fanklub-Turnier. Foto: A. Wild

München-Giesing-Feldmoching · Das Hallenturnier des »Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof e.V.« um den »Münchner Wochenanzeiger Cup« gewannen die »Feringa-Löwen« aus Unterföhring. Endspielgegner war wie erwartet das gleichfalls favorisierte Team der Gastgeber.

Zuvor hatten sich beide Fanklubs im Halbfinale nach Neunmeterschießen durchgesetzt. Hier zogen die Freiwillige Feuerwehr Echenzell und die »Euro-Sechzger« aus Neuburg an der Donau mit 1:2 und 0:1 knapp den Kürzeren. Im Endspiel triumphierten die »Feringa Löwen« mit 1:0 und durften aus den Händen der TSV 1860-Fanbeauftragten Jutta Schnell und des TSV 1860-Vizepräsidenten Hans Sitzberger den bronzenen Wanderpokal in Empfang nehmen.

In der Städtischen Mehrzweckhalle an der Georg-Zech-Allee in Feldmoching rangen insgesamt vierzehn Fanklubmannschaften in drei Gruppen um den Sieg. Die Helferinnen und Helfer vom »Löwen-Fanclub Hohenschwangauer Hof« bewirteten mit großem Einsatz die mehr als hundert Aktiven und etwa vierzig Zuschauer – mehr hätten es auch nicht sein dürfen, denn die Halle verfügt über keine geeignete Besuchertribüne. Organisator und Fanklubvorstand Christian Poschet von der »ARGE Region 1« zeigte sich überaus zufrieden mit dem Verlauf der ganztägigen Veranstaltung, die im kommenden Jahr wiederholt werden soll.

(as)

Artikel vom 25.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...