Zu Boden gerissen

Lohhof · Unbekannter bedrängt 16-Jährige

Lohhof · Am Mittwoch, (20. Januar) gegen 15 Uhr war eine 16-jährige Schülerin zu Fuß zum S-Bahnhof Lohhof unterwegs. In einer Grünanlage bemerkte sie auf einer Bank mehrere Personen, die dort saßen.

Während sie an den Personen vorbeiging, stand eine dieser Personen auf, ging auf sie zu und sagte das Wort »Zigarette«. Die Schülerin antwortete auf Englisch, dass sie keine Zigaretten hätte und ging weiter. Kurz darauf wurde sie von hinten an der Kapuze gepackt und auf diese Weise rüde zu Boden gerissen, so die Mitteilung der Polizei. Während sie auf dem Rücken lag, bemerkte sie den eben beschriebenen Mann, der sich neben sie hinkniete und anfing, ihre Jackentaschen zu durchsuchen. Nachdem der Mann keine Wertgegenstände fand, gab er eine unverständliche, abfällige Bemerkung von sich und ging zu den anderen Personen zur Parkbank zurück. Die 16-Jährige ging anschließend nach Hause, verständigte ihre Eltern und erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei in Unterschleißheim. Durch den Sturz erlitt sie schmerzhafte Prellungen am Rücken. Der Täter ist männlich, ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß, normale Figur, südeuropäischer Typ; bekleidet mit dunkler Winterjacke mit Kapuze und Bluejeans. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...