Lohhofer erreichen fünften Platz

U18 II bei Oberbayerischen Meisterschaften im Volleyball

Hatten viel Spaß bei den Meisterschaften: die drittplatzierten Rosenheimer und die U18 des SV Lohhof. 	Foto: Wiesmüller

Hatten viel Spaß bei den Meisterschaften: die drittplatzierten Rosenheimer und die U18 des SV Lohhof. Foto: Wiesmüller

Lohhof · Kürzlich spielten die Volleyballerinnen der U18 II vom SV Lohhof bei den Oberbayerischen Meisterschaften um die drei Tickets für die Südbayerische Meisterschaft. Trotz guter Leistung reichte es nur für einen fünften Platz. Im Viertelfinale scheiterte man knapp an Inning.

Die Vorrundengruppe war mit Bad Tölz und dem späteren Meister Turnerbund I sehr stark, trotzdem reichte es für die Lohhofer am Ende zu einem zweiten Platz. Gegen den Turnerbund konnte man bis zur Satzmitte immer gut mithalten. Im Überkreuzspiel traf man dann auf die Mannschaft aus dem Kreis Ost – Unterhaching. Mit einem guten 2:0 qualifizierte sich das Team damit fürs Viertelfinale. Im Viertelfinale hieß es dann alles oder nichts. Nur ein Sieg gegen Inning hätte die Chance auf die begehrten drei Plätze am leben gehalten. In einem engen Spiel mit ständigen Führungswechseln gelang Inning durch zwei sehr starke Aufschlagspieler immer zum Satzende dann doch das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Mit viel Enttäuschung ging es dann in die Spiele um die Plätze fünf bis acht. Hier setzte sich das Team dann erst 2:0 gegen Haimhausen und dann wie schon in der Vorrunde 2:0 gegen die Mannschaft aus Bad Tölz durch. »Insgesamt war das Ergebnis gut und mit dem fünften Platz kann man zufrieden sein«, so der SV Lohhof. Die begehrten Tickets gingen an den Turnerbund I und II und in einem sehr knappen Spiel um Platz drei an die Mannschaft aus Rosenheim, die die Lohhofer im Spiel um Platz fünf unterstützten. Lohhof I war bereits vorab zur Südbayerischen qualifiziert. Kurz vor dem Turnier mussten krankheitsbedingt Karen und Emi absagen.

Auch im Turnier hieß es improvisieren. Sowohl Anna als auch Claudi hatten Probleme mit der Schulter und konnten nicht weitermachen. »Umso wichtiger das andere Spieler einsprangen und auch auf Positionen spielten, die sonst nicht alltäglich für sie sind«, so der SV Lohhof weiter. Es spielten: Claudia Pollack, Anna Kurzmann, Linda Holzinger, Svenja Hummel, Nici Papp, Loreta Kolaj, Franka Weidlich, Samantha Hahm, Maxima Wiesmüller, Paula Hummel und Marlene Freudenberg.

Artikel vom 22.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...