Echte Glücksbringer

Erding · Kaminkehrer bringen Neujahrswünsche und Geldspende

Über die Spende der Kaminkehrer freuen sich Lebens(t)raum-Vorstand Petra Meyringer (vorne rechts) und Landrat Martin Bayerstorfer (re.).	Foto: Landratsamt

Über die Spende der Kaminkehrer freuen sich Lebens(t)raum-Vorstand Petra Meyringer (vorne rechts) und Landrat Martin Bayerstorfer (re.). Foto: Landratsamt

Erding · Seit sechzehn Jahren besuchen die Bezirkskaminkehrermeister Landrat Martin Bayerstorfer im Januar, um ihre Neujahrswünsche und eine Geldspende zu überbringen.

1.500 Euro kommen nun Lebens(t)raum e.V., einer integrativen Wohn- und Lebensgemeinschaft für Menschen mit und ohne Einschränkung im Landkreis Erding zu Gute.

Landrat Bayerstorfer bedankte sich bei den »gern gesehenen und geschätzten Gästen«. Auch in einer hochmodernen Gesellschaft seien Solidarität und Unterstützung notwendig. Er freue sich, so Bayerstorfer, dass ein Verein, der Menschen mit Handicap ein selbstbestimmtes Leben in heimischer Umgebung ermögliche, so großzügig bedacht werde.

Die Kaminkehrer leisteten mit ihrer traditionellen Spende einen Extrabeitrag, für den er sich herzlich bedanke.

Artikel vom 23.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...