Prinzenpaare übernehmen das Zepter

Unterschleißheim · Inthronisation beim UFC weiß-blau – Rathausschlüssel überreicht

Feierten die Inthronisation: die amtierenden Majestäten, die Ex-Prinzenpaare von 2015 und das UFC-Präsidium.	Foto: VA

Feierten die Inthronisation: die amtierenden Majestäten, die Ex-Prinzenpaare von 2015 und das UFC-Präsidium. Foto: VA

Unterschleißheim · Die Stadt Unterschleißheim untersteht ab sofort dem Zepter der Prinzenpaare des Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclubs weiß-blau e.V. Denn kürzlich wurden die Prinzenpaare inthronisiert und erhielten offiziell ihre Krönchen und Zepter.

Seine Tollität Prinz Alexander I. (Rein) und ihre Lieblichkeit Katharina I. (Freitag) besuchen beide die Therese-Giese-Realschule und selbstverständlich soll eben diese im Fasching 2016 ihr Reich sein. So überreichte die Schulleitung Frau Lechner dem Kinderprinzenpaar den Schlüssel zu den Toren der Unterschleißheimer Realschule. Aber auch im Bürgerhaus kehrte offiziell der Fasching sein: So überreichte der Erste Bürgermeister Christoph Böck dem Prinzenpaar der Stadt Unterschleißheim, Cornelia I. (Tikovsky) und Stefan I (Tikovsky), den Rathausschlüssel. Identische Nachnamen – ein Tippfehler? Keineswegs, denn das Prinzenpaar ist auch ein Ehepaar, dass schon lange als Hofdame und Elferrat im UFC tätig ist. Auch für den UFC-Nachwuchs haben sie bereits gesorgt – so sind sie auch die Eltern der Ex-Kinderprinzessin Tabea und des Ex-Kinderprinzen Tobias.

Selbstverständlich durfte auch der traditionelle Schwarz-Weiß-Ball am Abend nicht fehlen. Der UFC freute sich über einen sehr gut besuchten Saal für seine erste Veranstaltung im Jahr 2016. Nach dem Einmarsch des Vereins gab es eine der wichtigsten Verleihungen im Fasching – die Orden der Föderation Europäischer Narren Deutschland e.V. (FEN). Für diese Orden hatte Prinzessin Cornelia I. einen ganz besonderen Wunsch, dem der UFC nur zu gerne nachkam. Der Verein bedankt sich für den langjährigen, liebevollen Einsatz des 1. Vorstandes Bernhard Schweissgut und der Kinderpräsidentin Kornelia Schweissgut mit der Überreichung der FEN-Orden.

Das letzte Faschingsrätsel sollte an diesem Abend auch gelöst werden: Der Kinder-UFC freut sich, alle Faschingsnarren in der Saison 2015/2016 mit seinem Motto »Tatort – Unterschleißheim! zu begeistern. Auch die Teenies enttäuschten alle Neugierigen nicht und lüfteten das Geheimnis um Motto und Kostüme. So hieß es dann Bühne frei für die feschen Mädels und Jungs mit »Rock the Mountains«. Als letzter Akt des Abends überzeugte die große Showtruppe mit heißen Beats, sexy Kostümen zum Motto »Skandal im Sperrbezirk«, so der UFC.

Weitere Termine des Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclubs sind der UFC-Weiberfasching am 4. Februar und die Rosenmontagsparty »Skandal im Sperrbezirk« am 8. Februar.

Mehr Informationen finden Interessierte auch unter www.ufcole.de

Artikel vom 20.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...