Beim Geldwechsel bestohlen

Garching · Täter lässt Geldscheine unbemerkt verschwinden

Garching · Am Mittwoch (13. Januar) gegen 9 Uhr verließ ein 72- Jähriger nach einem Einkauf eine Bäckerei in der Münchner Straße in Garching und begab sich zu seinem Fahrzeug. Als er losfahren wollte, klopfte ein Unbekannter an die Seitenscheibe und fragte ob er ihm zwei Euro wechseln könne, so die Polizei.

Der 72-Jährige nahm die Zwei-Euro-Münze und gab dem Unbekannten dafür vier 50-Cent-Stücke. Damit war dieser jedoch offensichtlich nicht zufrieden und zeigte mit seinem Zeigefinger auf das Münzfach im Geldbeutel. Als ihm der 72-Jährige eine andere Stückelung gab, war er immer noch nicht zufrieden und er griff erneut zum Geldbeutel. Letztlich war er beim dritten Mal zufrieden und bedankte sich und ging weg. Erst am Nachmittag bemerkte der 72-Jährige, dass aus seinem Geldbeutel sämtliche Geldscheine entwendet wurden. Der Unbekannte hatte während des Geldwechselvorgangs gezielt und unbemerkt die Scheine aus dem Geldbeutel des Opfers entwendet.

Der Täter ist männlich, zwischen 45 und 50 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlank, hat eine ovale/längliche Gesichtsform, helle Gesichtsfarbe, kurze, krause, ungepflegte Haare, ohne Bart, sprach langsam mit starkem Akzent und hatte eine osteuropäische Erscheinung. Bekleidet war der Unbekannte mit einem dunklen, langen Mantel.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...