Viel geplant

Oberschleißheim · Konzert mit Schwarzmeer-Kosaken

Sie lenken die Geschicke des Gesangsvereins Germania: Der neue Vorstand.                                     Foto: VA

Sie lenken die Geschicke des Gesangsvereins Germania: Der neue Vorstand. Foto: VA

Oberschleißheim · Bei der Mitgliederversammlung des Gesangvereins Germania im Konferenzraum des Bürgerhauses statt freute sich der Vorsitzende Hartmut Schmidt, dass ast alle Aktiven gekommen waren.

Zunächst wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen: Anita Kuchlbauer singt seit zehn Jahren im Verein, Gerd Enderlein bereits seit 30 Jahren.

Der Chor blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Neun öffentliche Auftritte hatte der Chor zu bewältigen, etwa bei verschiedenen Gottesdiensten, am Volkstrauertag, auf dem Christkindlmarkt und traditionell am 24. Dezember auf dem Friedhof.

Als Höhepunkt fand wieder ein großes Konzert zusammen mit der Blaskapelle der Musikvereinigung Oberschleißheim im voll besetzten Saal des Bürgerhauses statt. Diese Veranstaltung fand großen Anklang und wurde von vielen gelobt und gewürdigt.

Die Wahl des Vorstands ging zügig voran. Die bisherige Schriftführerin Sonja Riedl stellte ihr Amt wegen zu hoher beruflicher und privater Beanspruchung zur Verfügung. An ihrer Stelle wählte das Gremium Kathrin Middelhoff. Die anderen Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für das kommende Jahr sind wieder viele Feierlichkeiten und Auftritte des Chors geplant. Ein großes Konzert wird es allerdings erst wieder im November 2017 geben, dann zusammen mit dem berühmten Chor der Schwarzmeer-Kosaken unter Peter Orloff.

Artikel vom 21.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...