Frühschoppen

Oberschleißheim · CSU in Maria Patrona Bavariae

Die CSU freute sich bei ihrem Empfang über die kollegiale Atmosphäre im Gemeinderat. 	Foto: VA

Die CSU freute sich bei ihrem Empfang über die kollegiale Atmosphäre im Gemeinderat. Foto: VA

Oberschleißheim · Beim Neujahrsfrühschoppen des CSU-Ortsverbands im Pfarrsaal von Maria Patrona Bavariae begrüßte die Vorsitzende Angelika Kühlewein auch den Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch und Landrat Christoph Göbel und verlas ein Grußwort des Bundestagsabgeordneten Florian Hahn.

Kühlewein blickte auf ein Jahr mit vielen Veranstaltungen zurück, bei dem sich der Ortsverband als lebendige politische Gemeinschaft präsentiert habe, etwa mit Vorträgen zu »Internet und Kinderschutz« dem Sommerfest auf dem Bürgerplatz. Die CSU Fraktionsvorsitzende Gisela Kranz zeigte sich zufrieden mit der Arbeit der Fraktion im Gemeinderat.

Sie ging dabei besonders auf die sachliche und kollegiale Atmosphäre im Gemeinderat ein, was sich besonders bei den Beratungen zum Haushalt 2016 gezeigt habe, dessen Schwerpunkte sie darlegte. Weidenbusch und Göbel thematisierten die Herausforderungen mit der Unterbringung und Integration der Flüchtlinge, auch in Oberschleißheim. Göbel versicherte aber, dass auch die Wohnungs- und die Verkehrspolitik nicht vergessen würden.

Artikel vom 20.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...