Neuer Präsident

Unterhaching · Wolfgang Krühler gewählt

Der neue Präsident des TSV Unterhaching heißt Wolfgang Krühler. Es gibt auch 2016 viel zu tun. 	Foto: hw

Der neue Präsident des TSV Unterhaching heißt Wolfgang Krühler. Es gibt auch 2016 viel zu tun. Foto: hw

Unterhaching · Ende letzten Jahres hieß es für die TSV-Mitglieder Abschied nehmen, denn der langjährige Präsident des Unterhachinger Sportvereins, Volker Panzer, trat zu den turnusgemäßen Neuwahlen nicht mehr an. Statt seiner lenkt nun Wolfgang Krühler die Geschicke des TSV.

Beim TSV ist der Unterhachinger indes kein Unbekannter. Bereits seit 1981 ist Wolfgang Krühler schon Mitglied beim TSV. Begonnen hat er bei den Judokas, wo er bis heute nicht nur als Sportler sondern auch als Trainer der Judo-Zwergerl aktiv ist. Aber nicht nur dort waren seine Führungsqualitäten gefragt, denn der promovierte Physiker wurde bereits 2011 zum stellvertretenden Präsidenten beim TSV Unterhaching gewählt.

Viel zu tun gibt es nun für den Rentner im Unruhestand, zählt doch der TSV in 14 Sparten 3.500 Mitglieder. Sein Ziel ist es, weitere Mitglieder für den TSV zu gewinnen, vor allem diejenigen, die zwischen 25 und 60 Jahren alt sind. Menschen in dieser Lebensphase seien häufig mit Beruf und Familie so beschäftigt, dass wenig Zeit für den Sportverein bliebe, so sein Resümee. Um mehr Mitglieder zu gewinnen wolle man stärker auf die Bedürfnisse der entsprechenden Zielgruppen eingehen, betont Wolfgang Krühler.

Festzustellen sei auch, dass viele Interessenten nicht mehr die Einbindung in einen Verein suchten, sondern vielmehr gezielt sportliche Angebote nutzen wollten. Ausgebaut werden soll nach dem Willen des neuen Vorstandes deshalb auch die Möglichkeit, einzelne Kurssegmente buchen zu können, statt sich langfristig an einen Verein zu binden. Auf die Fahnen geschrieben hat sich der neue Vorsitzende auch den Ausbau der Angebote für Kinder während der Ferien. Als engagierter Großvater wisse er, dass die Betreuung der Kinder während der Ferienzeiten ein wichtiges Thema sind. Um das Angebot des TSV weiter auszubauen sucht der Verein nun nach Ehrenamtlichen, aber auch neue Trainer.

»Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit. Es macht Spaß in so einem netten Team zu arbeiten, außerdem reizt es mich, etwas zu bewegen«, betont Wolfgang Krühler. Sorge bereitet dem neuen Vorsitzenden allein die Tatsache, dass die Hallenkapazitäten stets zu klein sind, hier eine Lösung zu finden, ist eines der Ziele des TSV. hw

Artikel vom 20.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...