Der Winter auf den Straßen

Landkreis · Verkehrsunfälle wegen Schnee im südlichen Landkreis

Ebersberg/Landkreis · Der Schnee sorgte im Landkreis für zum Teil spiegelglatte Straßen.

Am 16. Januar, gegen 18.00 Uhr, geriet auf der Staatsstraße 2080 zwischen Ebersberg und Forstinning am Beginn des Ebersberger Forstes ein 75jähriger Fahrzeuglenker, der mit seinem Pkw Audi in südlicher Richtung unterwegs war, aufgrund eisglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und erfasste hier einen entgegenkommenden Pkw BMW, der von einem 46jährigen Mann gesteuert wurde. Durch den Anstoß schleuderte der Pkw Audi nach rechts von der Fahrbahn und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die 66jährige Beifahrerin im Pkw Audi sowie der BMW-Lenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung mit dem Sanka in die Kreisklinik Ebersberg. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wurde der Schaden an den Fahrzeugen, bei denen jeweils Totalschaden entstanden war, auf ca. 42 000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge nur einspurig befahrbar. Zur Verkehrsregelung und Absicherung der Unfallstelle waren Kräfte der FFW Ebersberg vor Ort.

Am 17. Januar, gegen 3.30 Uhr, geriet ein 21jähriger Ungar mit seinem Pkw Mitsubishi auf der Strecke, der auf der Staatsstraße 2080 von Straußdorf in Richtung Aßling unterwegs war, aufgrund von Schneeverwehungen auf Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot, der von einer 27jährigen Frau aus dem Landkreis Rosenheim gesteuert wurde. Der Mitsubishi Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leichtverletzt, dessen 22jährige Beifahrerin musste mit mittelschweren Verletzungen in die Kreisklinik Ebersberg zur stationären Behandlung eingeliefert werden. Die Fahrerin des Pkw Peugeot wurde ebenfalls leichtverletzt. An den Pkw, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro. Die Unfallstelle war bis zur Räumung bis ca. 5.30 Uhr total gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren von Aßling und Straußdorf waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.

Am 17. Januar befuhr ein 31jähriger mit seinem Pkw gegen 21.30 Uhr die Jägerstraße in Egmating. Hierbei kam er vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn nach links von der Straße ab und rutschte gegen eine Gartenmauer. Diese wurde erheblich beschädigt. Nach dem Anstoß entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Noch am selben Abend konnte der unfallflüchtige Fahrzeugführer von der Streifenbesatzung an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Der durchgeführte Alkoholtest war positiv. Im Krankenhaus Ebersberg wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Unfallfahrer wird nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Sachschaden an der Gartenmauer wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Artikel vom 19.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...