»Colaine« in Zorneding

Zorneding · Jazz, Latin und Swing in der Cafe-Bar Herzog

Sängerin und Pianistin Keng Thach spielt am Samstag in Zorneding.	Foto: VA

Sängerin und Pianistin Keng Thach spielt am Samstag in Zorneding. Foto: VA

Zorneding · Erstmalig in Zorneding präsentiert sich am Samstag, 23. Januar, um 20 Uhr die Band »Colaine« mit der jungen Sängerin und Pianistin Keng Thach in der Cafe-Bar Herzog in Zorneding.

Die Deutsch-Vietnamesin überzeugt durch eine zauberhafte Stimme, stilistische Vielseitigkeit und elegantes Klavierspiel. Ihre Stimme jazzt und groovt so wunderschön soulig wie nur wenige andere im Großraum München. Begleitet wird sie von Lukas Pollmann, Gründer und Organisator von »Colaine«. Er spielt seit vielen Jahren in mehreren unterschiedlichen Formationen als Jazz- aber auch als Samba / Bossa- und Flamenco-Drummer und Percussionist. In Zorneding war er vergangenes Jahr mit der Formation PopaRaff zu sehen.

Keng Thach schloss sich in 2015 der Formation »Colaine« an, deren Kern ursprünglich Michaela Schwab (Piano - Gitarre - Gesang) und Lukas Pollmann bildeten. Erstmals öffentlich zu sehen war die Band auf dem Haiti Benefiz Konzert 2009 in München. Seit 2010 ist die Formation in Deutschland und Österreich, ab 2014 dann in größerem Team auch über die Landesgrenzen hinaus unterwegs. Das Repertoire von »Colaine« ist – ebenso wie die musikalischen Stilrichtungen, die sie vereinen – ein buntes Mosaik aus über 300 individuell interpretierten Jazz-, Swing-, Latin-, Funk- Klassikern und Evergreens sowie über 60 Eigenkompositionen. Eintritt frei – Spenden erbeten.

Artikel vom 19.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...