Schrägparkplätze

Obergiesing · Sollen Schleichwegraser verhindern

Obergiesing · Die Zugspitzstraße als immer beliebtere Schleichwegroute für eine wachsende Zahl von Autolenkern: Diese Entwicklung hat jetzt ein Anwohner gegenüber dem örtlichen Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten beklagt.

Nach seiner Auffassung hätten die Gleisbausanierungsarbeiten entlang der parallel hierzu verlaufenden Tegernseer Landstraße besonders im Kreuzungsschnittpunkt mit der St.-Bonifatius-Straße für die Anwohner der Zugspitzstraße wenig Segnungen gebracht. Nicht nur das Verkehrsaufkommen entlang der Wohnstraße habe sich im Zuge der seinerzeitigen Sperrungen deutlich erhöht. »Ignoriert« werde zudem auch die bestehende Tempo-30-Regelung. Diese bestehe vor allem aufgrund der nahen Schule an der St.-Martin-Straße und dem Sportgelände.

Aus Sicht des Bürgers sei es aufgrund der Um- und Zustände nur eine Frage der Zeit, bis sich dort der ein oder andere schwerere Unfall ereigne. Im Bezirksausschuss stieß die Warnung des Anwohners jedenfalls auf offene Ohren und Verständnis. Das Stadtteilgremium hatte auch bereits einen Lösungsansatz im Köcher. Im Abschnitt zwischen der St.-Bonifatius- und der Watzmannstraße sollten die städtischen Behörden künftig Schräg- anstelle von Längsparkplätzen einrichten, um den Straßenzug derart zu verengen und als tempo-harten Schleichweg künftig weniger attraktiv zu gestalten. Nun ist die Stadt am Zug. HH

Artikel vom 19.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...