Bastler gesucht

Ottobrunn · Repair Café sucht geschickte Hände

Das Repair Café in Ottobrunn geht in die zweite Runde und sucht ehrenamtliche Helfer.	Foto: VA

Das Repair Café in Ottobrunn geht in die zweite Runde und sucht ehrenamtliche Helfer. Foto: VA

Ottobrunn · Wegschmeißen? Nein Danke! Mit 70 Besuchern und acht ehrenamtlichen Helfern war das erste Repair Café in Ottobrunn Mitte Oktober überaus gut besucht.

Im Café »Trödel und Tratsch« des Wertstoffhofs wurde repariert, was das das Zeug hilet – Toaster, Kaffeemaschinen, Drucker, Staubsauger, Wecker, Lampen, Fahrräder - nicht immer konnte das Gerät wieder instand gesetzt werden, aber oft, und viele Teilnehmer waren dankbar für die Fehlerdiagnose, weiterhelfende Tipps oder auch die endgültige Gewissheit, dass eigene Gerät nun ohne schlechtes Gewissen entsorgen zu können. Für das nächste Repair Café am Samstag, 30. Januar, 13.30 bis 17.30 Uhr, im Café des Wertstoffhofs »Trödel und Tratsch« (Haidgraben 1a), sucht die vhs SüdOst noch ehrenamtliche Bastler, Tüftler und Handwerker, die kleine Reparaturen an Elektrokleingeräten oder Möbeln durchführen können.

Wer Spaß daran hat, Dinge wieder funktionstüchtig zu machen, ist herzlich aufgefordert, sich bei der Koordinatorin Frau Hensch-Coulon von der vhs SüdOst zu melden (hensch@vhs-suedost.de Tel. 442 38 91 50).

Artikel vom 20.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...