Schüler-Kunst

Neubiberg · Umgestaltung des Pausenhofes

Großartige Werke aus dem P-Seminar des Gymnasiums Neubiberg sind ab 21. Januar im Haus für  Weiterbildung zu bewundern. 	Foto: VA

Großartige Werke aus dem P-Seminar des Gymnasiums Neubiberg sind ab 21. Januar im Haus für Weiterbildung zu bewundern. Foto: VA

Neubiberg · Das Praxis-Seminar Kunst des Gymnasiums Neubiberg hat sich unter der Leitung von Peter Paul Rast mit Gestaltungsmöglichkeiten des Pausenhofes der Grundschule Neubiberg beschäftigt. Vorgabe war, Bestehendes neu zu interpretieren und Interessantes hinzufügen.

Bei einer Ortsbesichtigung wurden Mädchen und Jungen sowie deren Lehrerinnen und Lehrer nach ihren Wünschen befragt. Danach wurden verschiedene Konzepte entwickelt. Ein Ansatz war, Dinge aus der Erlebniswelt der Grundschulkinder mit ihrem Wunsch nach Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten in der Pause in Verbindung zu bringen. Mit Zeichnungen und einfachen Modellen näherten sich die Seminarteilnehmer dem komplexen Thema an und stellen nun ihre Ideen vor. Die Vernissage findet am Donnerstag, 21. Januar, um 19 Uhr in Neubiberg, im Kleinen Saal des Haus für Weiterbildung statt. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen!

Anschließend ist die Ausstellung im 1. OG des Hauses für Weiterbildung noch bis 27. Februar, immer Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr sowie Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.

Artikel vom 20.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...