Fleckenfrei und unbeschädigt

Neufahrn · Neueröffnung der Kleiderkammer für Bedürftige

Die Regale im alten Rewe-Laden sind gut gefüllt, die ehrenamtlichen Helfer stehen für die neue Aufgabe bereit.	Foto: VA

Die Regale im alten Rewe-Laden sind gut gefüllt, die ehrenamtlichen Helfer stehen für die neue Aufgabe bereit. Foto: VA

Neufahrn · Die Zahl bedürftiger Menschen in Neufahrn ist gestiegen, auch die Anzahl der Flüchtlinge nimmt weiter zu. Deshalb wird es künftig in Neufahrn eine Sozial-Kleiderkammer geben. Untergebracht ist sie vorerst am Lohweg 25, dem ehemaligen Rewe-Laden.

Die Kleiderkammer, die von ehrenamtlichen Helfern geführt wird, ist ab Donnerstag, 21. Januar, immer donnerstags zwischen 16 und 18 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit erfolgen Annahme und Ausgabe von Bekleidung. In den Schulferien ist die Kleiderkammer geschlossen.

Das Bekleidungsangebot wird all denen zur Verfügung stehen, die wegen finanzieller Schwierigkeiten auf gebrauchte Kleidung zurückgreifen möchten. Auch Neufahrner Flüchtlinge werden von dort versorgt. Die Abgabe der Kleidung erfolgt gegen ein geringes Entgelt pro Einkauf. Beim Angebot der Kleiderkammer handelt es sich um Erwachsenenbekleidung; Kinderkleidung gibt es nach wie vor beim Basar der Nachbarschaftshilfe.

Angenommen wird ausschließlich gewaschene, fleckenfreie und unbeschädigte Oberbekleidung. Die Annahme erfolgt nur zu den Öffnungszeiten. Kleidung, die außerhalb der Öffnungszeiten dort abgestellt wird, wird unbesehen entsorgt. Der bisherige »Kleider-Container« am Wertstoffhof dient nur noch als weiteres Lager, dort finden weder Annahme noch Ausgabe statt.

Artikel vom 19.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...