Leben gerettet

Haidhausen · Polizei bricht Toilettentüre auf

Haidhausen · In einer Herrentoilette eines Schnellrestaurants am Ostbahnhof musste die Bundespolizei am Freitagmorgen eine Türe gewaltsam öffnen, weil sich dort eine hilflose Person befand.

Aufgefunden wurde ein am Boden neben mehreren Spritzen liegender 23-jähriger Wasserburger. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Eine Reinigungskraft hatte der Bundespolizei gegen 1:20 Uhr eine verschlossene Toilettentür gemeldet. Darin sei ein Mann, der nicht mehr reagiere. Als Beamte ankamen, erkannten sie unter der Toilettentüre hindurch, einen Mann reglos am Boden. Da keine andere kurzfristige Öffnungsmöglichkeit bestand, wurde die Türe unter Anwendung massiver körperlicher Gewalt herausgerissen. Die Bundespolizisten fanden einen nicht an- sprechbaren Mann, der offensichtlich unter einer Betäubungsmittelvergiftung litt. Nachdem Rettungskräfte verständigt waren, begannen die Beamten mit Erste-Hilfe-Maßnahmen, die dann von einer Rettunswagen-Besatzung der Berufsfeuerwehr fortgesetzt wurden.

Der Mann wurde in eine Münchner Klinik eingeliefert. Nach erster Einschätzung haben die schnelle Information durch die Reinigungskraft und die Maßnahmen der Beamten dem Mann das Leben gerettet.

Artikel vom 19.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...