Illegaler Anbau

Berg am Laim · Polizei stellt Marihuana sicher

Berg am Laim · Aufgrund eines Hinweises, dass ein 45-Jähriger wieder Marihuana anbauen soll, wurde dieser von der Polizei zu Hause aufgesucht.

Schon beim Betreten des Hausflurs konnte sehr starker Marihuana-Geruch wahrgenommen werden. Der Beschuldigte ließ nach einigen Zögern die Beamten des zuständigen Fachkommissariats in seine Wohnung ein.

Es konnte wieder – wie im vergangenen Jahr – eine Aufzuchtanlage im Wohnzimmer, abgeerntetes Marihuana zum Trocknen im Kühlschrank und eine Aufzuchtanlage für Setzlinge, in der Küche festgestellt werden. Weiteres Marihuana konnte auf und auch unter dem Wohnzimmertisch festgestellt werden. Bereits im letzten Jahr fand bei dem Beschuldigten eine Durchsuchung wegen illegalen Anbaus von Cannabis statt. Damals wurde der Beschuldigte durch das Amtsgericht München zu sieben Monaten Freiheitsstrafe, ausgesetzt auf drei Jahre Bewährung, verurteilt.

Neben den zwei Aufzuchtanlagen mit 27 Setzlingen und zwei großen Pflanzen mit ergiebigen Blütenständen wurden auch noch 250 Gramm getrocknetes Marihuana und frisch abgeerntete Blätter sichergestellt.

Artikel vom 18.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...