Brutaler Räuber in Haidhausen

Rentnerin gefesselt

Haidhausen · Am Sonntag, 23. September, gegen 14.50 Uhr, klingelte ein Mann an der Wohnungstür einer 83jährigen Rentnerin und bat sie um einen Zettel, da er etwas notieren müsste.

Die alte Dame ging in ihre Wohnung zurück. Plötzlich stand der Unbekannte hinter ihr und hatte sich eine Strumpfmaske über den Kopf gezogen. Jetzt bedrohte der Mann sie verbal. Hierbei forderte er auch Bargeld. Die Frau gab ihm zunächst 200 DM. Dies reichte dem Mann nicht und er zwang sie mehr Geld herauszugeben.

Die total verängstigte Frau ging nun mit dem Täter in das Schlafzimmer und übergab ihm ihre restlichen Ersparnisse in Höhe von 2.800 DM. Anschließend fesselte er die 83jährige mit einem mitgebrachten Klebeband an eine Türklinke und flüchtete zu Fuß. Die alte Dame konnte sich befreien und einen Nachbarn zu Hilfe holen.

Der Unbekannte war etwa 190 cm groß, zirka 40 Jahre alt, hatte kurze, dunkle Haare und sprach bayerischen Dialekt. Er war mit einem schwarzen Anorak und schwarzer Hose bekleidet. Außerdem hatte er einen Stoffbeutel mit einer Pflanze im Blumentopf (lila Blüten) bei sich.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...